WEMOCARE – Bestmöglicher Service

Damit Ihr Unternehmen jetzt und in Zukunft erfolgreich ist, bieten wir den bestmöglichen Service. Wir entwickeln unsere Dienstleistungen für unsere Kunden kontinuierlich weiter, um eine optimale Betriebsleistung über die gesamte Lebensdauer der Produktionslinie zu gewährleisten.

Diese Garantie bieten wir durch ein breites Spektrum von WEMO Care-Dienstleistungen. Weltweit, schnell und professionell:

Elsa Buijssen
Care Manager
Inspektionen, Wartung und Überholungen

Um eine optimale Leistung der WEMO-Produktionslinie zu gewährleisten, müssen regelmäßig Inspektionen und Wartung durchgeführt werden. Dazu gehört die Überprüfung und Wartung des elektrischen/mechanischen Teils, der Bedienelemente, aber auch beispielsweise eine technische Reinigung des Systems.

Die Häufigkeit der periodischen Wartung hängt von der Anzahl der Produktionsstunden ab und variiert von jährlich, basierend auf einer Nutzung von 8 Stunden pro Tag und 5 Tagen pro Woche, bis hin zu einmal pro Quartal bei einer Nutzung rund um die Uhr.

Ramon van der Rassel
Inside Sales Engineer
WEMO Care Plan

Basierend auf dem Einsatz der WEMO-Produktionslinie und der Präsenz und Fähigkeiten der Wartungsmitarbeiter unserer Kunden, erarbeiten wir gemeinsam mit dem Kunden eine Wartungsstrategie. Anschließend werden die durchzuführenden Aufgaben besprochen und zwischen Kunde und WEMO aufgeteilt und in einem maßgeschneiderten Care Plan festgehalten. So ermitteln wir gemeinsam das richtige Serviceniveau in Bezug auf Themen wie Verfügbarkeit und Reaktionszeiten.

Unser Care Plan ist so aufgebaut, dass die Produktivität Ihrer Maschinen im Mittelpunkt steht und ungeplante Stillstandszeiten auf ein Minimum reduziert werden. Ein Care Plan kann mit Kursen, Schulungen und unserem Helpdesk-Service (mit 24/7-Support) für direkte telefonische Assistenz kombiniert werden.

Wouter Dortmans
After Sales Consultant
Helpdesk Support

Für alle unsere Kunden hat die Produktion höchste Priorität und WEMO versteht genau, was das bedeutet. Daher bieten wir einen kostenpflichtigen Helpdesk-Support (im Abonnement als 24/7-Service) mit fachkundigen und erfahrenen Technikern an, die bei Problemen weiterhelfen.

Tel: +31 73 640 7 660

Halten Sie folgende Informationen bereit, damit wir Ihnen schnell helfen können:

  • Maschinennummer (auf dem Typenschild der Maschine angegeben)
  • Kurze Problembeschreibung / Fehlernummer
  • Technischer Support ist ein kostenpflichtiger Service. Geben Sie eine Bestellnummer ein, wenn Sie pro Anruf bezahlen möchten und keinen Wartungsvertrag (Care Plan) mit WEMO haben.

Die Produktionslinien von WEMO werden von einer hochentwickelten Software gesteuert. Unsere Spezialisten können sich über eine sichere VPN-Verbindung einloggen und erhalten Zugriff auf diese Software. So können wir eine Analyse durchführen und eine Diagnose für die Reparatur der

Produktionslinie stellen. Dadurch werden lange Wartezeiten vermieden, die normalerweise mit der Bereitstellung eines telefonischen Supports oder eines Technikers, der vor Ort Hilfe leisten muss, verbunden sind.

Die schnelle Wiederherstellung und Inbetriebnahme Ihres Systems hat für unsere Helpdesk-Techniker höchste Priorität. Wenn die Ursache des Ausfalls nicht festgestellt oder leicht behoben werden kann, wird der Betrieb durch Umleitungen oder die Implementierung anderer Notfalllösungen wieder aufgenommen. Die zweite Priorität besteht darin, die Hauptursache zu finden und zu beheben.

Für den 24/7-Zugang zu unserem technischen Support bietet WEMO einen Care Plan.

Harrie Koks
Technical Support Engineer
Ersatzteile

Unsere Mitarbeiter sind für die Ersatzteilversorgung für geplante Wartungen, eigene Lagerhaltung oder Notfälle verantwortlich.

Wir sind für Sie während der Bürozeiten jederzeit per E-Mail und telefonisch erreichbar. Wir verfügen über fachkundige Mitarbeiter, die vom Care-Team, von Technikern und F&E unterstützt werden, um Ihnen die benötigten Ersatzteile zu liefern.

Cora van der Aa
Spare Parts Coördinator
Ausbildungen und Schulungen

Um das volle Potenzial Ihrer WEMO-Produktionslinie auszuschöpfen und weiter zu nutzen, sind Ausbildungen, Kurse und Schulungen von großer Bedeutung. Unsere Workshops, Kurse und Schulungen werden ständig auf den neuesten Stand gebracht und von unseren eigenen Ausbildern vermittelt. Neben Standardkursen bieten wir maßgeschneiderte Schulungen an, die nach Ihren spezifischen Wünschen zusammengestellt werden.

Wouter Dortmans
After Sales Consultant
Upgrades und Retrofits

Wir wissen, dass sich Handel, Technologie und Kosten im Laufe der Zeit verändern. Die durchschnittliche Lebensdauer unserer Maschinen beträgt derzeit mehr als 20 Jahre. Damit unsere Kunden immer einen Schritt voraus sind, bieten wir neben Wartung und Überholungen auch Upgrades und Retrofits an, um die Leistung und Produktqualität zu verbessern und die Wirtschaftlichkeit Ihrer WEMO-Systeme zu erhöhen.

Dank des modularen Aufbaus einer WEMO-Produktionslinie können neue Module in eine bestehende Linie integriert werden. Um dies zu erreichen, arbeitet WEMO Care zusammen mit unseren Technikern und unserer F&E-Abteilung an der Entwicklung von (kundenspezifischen) Upgrades und Lösungen. Unsere Verbesserungen tragen dazu bei, die Lebensdauer zu verlängern und die Qualität und Rentabilität zu verbessern.

System-Upgrades

  • Anpassungen zur Abstimmung Ihres Systems an neue Produkt-/Prozessanforderungen;
  • Retrofits zur Anpassung des Systems an neue Vorschriften in Bezug auf Sicherheit/Umwelt/Ergonomie;
  • Upgrades, um das System auf den neuesten Stand der Technik zu bringen, wenn die aktuelle Technologie der Maschine vom Markt nicht mehr unterstützt wird;
  • Überholungen zur Wiederherstellung der ursprünglichen Systemleistung.

Prozesstechnik

  • Beratung durch erfahrene Techniker zur Verbesserung der System- und Prozessleistung;
  • Leistungen und verbesserte Workshops.

Leistungsmessungen

Wouter Dortmans
After Sales Consultant
Umzüge (Lebenszyklusverlängerung)

Die Lebensdauer einer WEMO-Produktionslinie ist unserer Meinung nach unendlich. 90% unserer Maschinen sind noch immer weltweit im Einsatz und darauf sind wir sehr stolz. Die Erfahrung hat uns gelehrt, dass die Entscheidung, ein System zu verkaufen, zu verlegen, upzugraden oder außer Betrieb zu setzen, immer aufgrund sich ändernder Geschäftsanforderungen und Marktbewegungen getroffen wird.

Wenn Sie sich für einen Wechsel entscheiden, helfen wir Ihnen als Geschäftspartner bei Umzügen, Upgrades, Überholungen oder bei der Suche nach neuen Eigentümern, die Ihrer alten Anlage neues Leben geben.

Beim Umzug ist es sehr wichtig, dass eine WEMO-Produktionslinie mit hoher Präzision, den richtigen Materialien und dem nötigen Know-how bewegt wird. Bei einem Umzug übernehmen und koordinieren wir Transport, Umzug und Montage nach Ihren Wünschen und Anforderungen. Nach der Montage überprüft WEMO die Zuverlässigkeit und Funktionsfähigkeit der Produktionslinie, damit der Produktionsprozess bedenkenlos wieder anlaufen kann.

Ramon van der Rassel
Inside Sales Engineer
Overall Equipment Effectiveness > OEE und Industry 4.0

Es ist in der Regel schwierig anzugeben, wie gut ein System funktioniert. Unsere OEE-Software bietet faktenbasierte Leistungsdaten mit verschiedenen Funktionen, um Problembereiche und Ursachen besser zu verstehen. Die Software ist standardisiert, die Echtzeitinformationen können in Management-, technischen und betrieblichen Berichten dargestellt werden.

OEE ist eine wichtige Methode, um zu beurteilen, inwieweit Maschinen im Verhältnis zum maximal Erreichbaren funktionieren. Schließlich werden WEMO-Produktionslinien gekauft (und in Betrieb genommen), um zu funktionieren. Jede Störung, jeder Stillstand oder jede Qualitätsabweichung ist daher auch ein Verlust. Die OEE-Software gibt Einblick in diese Verluste, woraufhin gezielte Maßnahmen zur Verbesserung ergriffen werden können.

Elsa Buijssen

Elsa Buijssen

CARE Manager

Benötigen Sie Hilfe?

WEMOCARE | Best possible service

To make your business win, now and in the future, we deliver the best possible service. We are continuously developing our customer services so as to guarantee optimum operational performance throughout the entire life of the production line.

We offer this guarantee through a wide range of WEMO Care services. Worldwide, fast and professional:

Elsa Buijssen
Care Manager
Inspections, maintenance and overhauls

Ensuring the optimum performance of WEMO production lines requires the execution of regular inspections and maintenance. This includes checking and maintaining the electrical/mechanical part and the controls, but also, for example, a technical cleaning of the system.

The frequency of periodic maintenance depends on the number of production hours and varies annually, based on a usage of eight hours per day, five days per week, to once per quarter for usage 24/7.

Ramon v.d. Rassel
Inside Sales
WEMO Care Plan

Based on the WEMO production line deployment and the presence and capabilities of our customers’ maintenance staff, we create a maintenance strategy along with the customer. The tasks to be performed are subsequently discussed and divided between the customer and WEMO, and recorded in a customised Care PlanThus, we work together on determining the right level of service regarding issues such as availability and response times.

We have designed our Care Plan to ensure that the productivity of your machines is paramount and unplanned downtime is limited to a minimum. You can combine a Care Plan with courses, training programmes, and our helpdesk service (with 24/7 support) for immediate telephone assistance.

Wouter Dortmans
After Sales Consultant
Helpdesk support

All our customers give production the highest priority, and WEMO understands exactly what that means. That is why we offer paid helpdesk support (on subscription as 24/7 service), with skilled and experienced technicians who assist if problems arise.

For helpdesk support call us =  +31 73 640 7 660

Keep the following information ready so that we can be of service quickly:

  • Machine number (as indicated on the machine’s type plate)
  • Brief description of the problem/fault code
  • Technical support is a paid service. Enter a purchase order number if you want to pay per call and do not have a maintenance contract (Care Plan) at WEMO.

WEMO production lines are controlled by highly sophisticated software. Our specialists can log in via a secure VPN connection and gain access to this software, allowing us to perform an analysis and make a diagnosis for repairing the production line. This avoids long waiting times, which are normally associated with providing telephone support or a mechanic who has to provide assistance on site.

The highest priority for our helpdesk technicians is to ensure that your systems are soon operational again. If we are unable to establish the root cause of the failure, or it cannot be easily remedied, the operations are resumed by diversions or the implementation of other emergency solutions. The second priority is to find and solve the root cause.

For 24/7 access to our technical support service, WEMO provides a Care Plan.

Harrie Koks
Technical Support Engineer
Parts

Our staff take care of the supply of replacement parts for scheduled maintenance, their own stock or in case of emergencies.

We are always available by email and by telephone during office hours. We have skilled staff with support from the Care team, technicians and R&D to deliver you the parts needed.

Cora van der Aa
Spare Parts Coördinator
Education & training

To deploy and continue to exploit the full potential of your WEMO production line, education, courses and training programmes are of great importance. Our workshops, courses, and training programmes are constantly updated to the latest situation, and they are given by our own instructors. In addition to standard courses, we offer customised training tailored to your specific needs.

Wouter Dortmans
After Sales Consultant
Upgrades & retrofits

We understand that trade, technology and costs change over time. The average life of our machines is now more than 20 years. To ensure that our customers continue to stay ahead, in addition to maintenance and overhauls, we also offer upgrades and retrofits to improve performance and product quality, and to increase the profitability of your WEMO systems.

Thanks to the modular design of WEMO production lines, we are able to integrate new modules into an existing line. To achieve this, WEMO Care works with our technicians and the R&D department on developing (customer-specific) upgrades and solutions. Our enhancements help extend the life and improve the quality and profitability.

System upgrades

  • To align adjustments to your system with new product/process needs;
  • Retrofits to adapt the system to new requirements regarding safety/environment/ergonomics;
  • Upgrades to bring the system in line with the latest technology if the machine’s current technology is no longer supported by the market;
  • Overhauls to restore original system performance.

Process engineering

  • Advice by experienced technicians to improve the performance of the system and process;
  • Performance improvement workshops.

Performance measurements

Wouter Dortmans
After Sales Consultant
Relocations (life cycle extension)

In our opinion, there is no end to the life span of a WEMO production line. Some 90% of our machines worldwide are still operational and we are very proud of that. Experience has taught us that the decision to sell, relocate, upgrade or decommission a system is always taken because of changing business needs and movement in the market.

If you decide to change, we can help you, as a business partner, with relocations, upgrades and overhauls, or in finding new owners who will give your old system a new life.

With relocations, it is very important to move a WEMO production line with high precision, the right materials and the necessary expertise. During a relocation, we take care of and coordinate the transport, relocation and installation in accordance with your wishes and requirements. After installation, WEMO checks the reliability and operation of the production line so that you can restart the production process without any concerns.

Ramon van der Rassel
Inside Sales Engineer
Overall Equipment Effectiveness > OEE and Industry 4.0

It is usually difficult to indicate how well a system performs. Our OEE software provides fact-based performance data, with various options for obtaining a better picture of problem areas and root causes. The software is standardised, the real-time information can be presented in management, technical and operational reports.

OEE is an important method to assess the extent to which machinery performs in relation to the maximum achievable. After all, WEMO production lines are purchased (and commissioned) to function. Any disruption, stoppage or quality deviation is also a loss. The OEE software makes these losses transparent, after which specific improvement actions can be taken.

Elsa Buijssen

Elsa Buijssen

CARE Manager

Do not hesitate and contact us.